Sehr geehrter Gast,
herzlich Willkommen im Hotel-Berggarten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben!
Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns!
Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.
Wichtige Telefonnummern
Amtsleitung 0
Rezeption 12
Polizei 110
Krankenwagen 112
Feuerwehr 112
ABREISE
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 10,00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gern an der Rezeption für Sie.
Falls Sie nach 10,00 Uhr auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
ADAPTER/LADEGERÄT
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.
APOTHEKE
In der Rathausstraße in Trusetal finden Sie die GLÜCKAUF Apotheke.
ARZT
Bitte rufen Sie die Rezeption an. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gern behilflich.
AUSFLÜGE
Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.
AUTOVERMIETUNG
In Eisenach finden Sie mehrere Autovermietungen – unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.
AUTOWERKSTATT
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
BADEMANTEL
Einen Bademantel bringen wir Ihnen gern auf das Zimmer. Bitte kontaktieren Sie unser Housekeeping-Team unter 12.
BAHN/BUS
An unserer Rezeption erhalten Sie die aktuellen Fahrpläne.
BANKEN
In der Liebensteinerstraße finden Sie den nächsten Sparkassen Automaten und
In der Inselbergstraße finden Sie den nächsten VR-Bank Automaten
BEZAHLUNG
Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch und Euro-Cheque Karte.
BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.
BRIEFMARKEN
Erhalten Sie an der Rezeption.
BLUMEN
Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter Blumen für Sie.
DECKEN
Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team unter Nummer 12.
DIÄTKÜCHE
Gern kochen wir diätetisch auf Wunsch für Sie. Geben Sie dazu Ihre Wünsche unserem Servicepersonal bekannt.
ERSTE HILFE
Eine Hausapotheke befindet sich an der Rezeption.
FERNGESPRÄCHE
Telefongespräche in das In- und Ausland sind von Ihrem Zimmer aus möglich. Für die Amtsleitung wählen Sie bitte eine „0“.
FEUER
Informationen über Fluchtwege finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers und auf den Fluren.
FEUERLÖSCHER
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.
FOTOKOPIEN
Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.
FRISEUR
Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.
FRÜHSTÜCK
Genießen Sie unser Frühstücksbuffet im Restaurant täglich von 8.00 bis 9.30 Uhr
FUNDSACHEN
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.
GEPÄCK
Ihr Gepäck deponieren wir gern in unserem Gepäckraum. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
GEPÄCKSERVICE
Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
HOTELRESERVIERUNG
Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.
HUNDE/HAUSTIERE
Sind bei uns nicht erlaubt
HYGIENEARTIKEL
Hygieneartikel wie Zahnbürste oder Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
Gern stellen wir Ihnen einen Badezimmerhocker auf Anfrage zur Verfügung.
INTERNET
Im gesamten Haus bieten wir Wireless LAN.
KINDER
Kinder unter 6 Jahren schlafen kostenlos im Zimmer der Eltern.
Kinder ab 6 Jahre zahlen EUR 20% ab 12-16 Jahr EUR 50% pro Nacht vom jeweiligen Übernachtungspreis.
KOPFKISSEN
Wir bieten verschiedene Kopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.
NÄHUTENSILIEN
Die erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
NOTARZT
Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird, rufen Sie bitte die Rezeption an.
NOTAUSGÄNGE
Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.
PARKPLÄETZE
Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
POST
Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Diese werden täglich zur Post gebracht.
RADIOPROGRAMME
Über das Fernsehgerät empfangen Sie Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere Programmbelegungsübersicht.
REGENSCHIRM
Falls Sie einen Regenschirm benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption
RESTAURANT
Unser Restaurant ist Montag, Dienstag und Freitag von 17.00 Uhr und Samstag und Sonntag 11.00 Uhr geöffnet.
Mittwoch und Donnerstag ist Ruhetag.
Halbpensionsgäste erhalten ihr Abendessen an den beiden Ruhetagen in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.
Bei telefonischen Tischreservierungen oder Bestellungen wählen Sie bitte die 12
REZEPTION
Diese ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie Nummer 12.
SAFE
An unserer Rezeption befindet sich ein Safe, dort können Sie gerne Ihre Wertsachen deponieren.
SCHUHPUTZAUTOMAT
Befindet sich in der 1.Etage.
SCHUHPUTZSERVICE
Gerne können Sie unseren Schuhraum für ihre Wander- und Winterschuhe benutzen. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier erhalten Sie auch Schuhputzutensilien auf Wunsch.
SPORT UND FREIZEIT
Für Tipps bei der Planung ihre Freizeit steht ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.
STROM
230 Volt, 50 Hz - Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
TANKSTELLE
Die nächste Tankstelle finden Sie in Bad Tabarz.
SHUTTLE-DIENST
Bestellung übernimmt gerne die Rezeption.
TELEFON
Wir berechnen pro Einheit € 0.70
TICKETS
Unser Empfangsteam berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung diverser Karten für zum Beispiel Musical, Variete, Oper etc. behilflich.
WÄSCHE/REINIGUNG
Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis zum nächsten Tag wieder zurück. Eine Wäscheliste und einen Wäschebeutel hierzu befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Nur Montag bis Freitag möglich.
WÄSCHEWECHSEL
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie ihre Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt haben möchten. Sollten Sie Allergiker freundliche Bettwäsche benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
WECKSERVICE
Gern wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.
WIRELESS LAN
In allen öffentlichen Bereichen ist Wireless LAN verfügbar.